Einziehen oder vermieten — 3‑Zimmer-DG-Wohnung mit Aufzug und großer Dachterrasse in Uninähe!

95444 Bayreuth, Wohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das Hightlight der Wohnung ist definitiv die 32 m² große Dachterrasse - die 3-Zimmer-DG-Wohnung ist barrierefrei und befindet sich in einem gepflegtem Mehrfamilienhaus mit Aufzug zwischen dem Zentrum und der Universität.

Die Wohnung ist generell hell und freundlich ausgestattet und hat folgende Raumaufteilung - Wohn- und Essbereich mit 27 m² und Zugang zur Dachterrasse, 1 Arbeits- oder Kinderzimmer mit knapp 17 m² und ebenfalls Zugang zur Dachterrasse, 1 großzügiges Schlafzimmer mit 18 m², Küche mit Oberlicht und zwei Bäder (Bad mit Eckbadewanne und ein kl. Duschbad). Grundsätzlich befindet sich die Wohnung in einem gepflegten Zustand, müsste aber in einigen Bereichen renoviert teils modernisiert werden. Näheres hierzu gerne auf Anfrage.

Das Besondere an dieser Wohnung ist, das es ursprünglich als eine 2 und 1-Zimmer-Wohnung geplant war. Anschließend wurden beide Wohnungen zu einer zusammengelegt - jedoch mit zwei getrennten Eingängen und sanitären Anlagen. Eine getrennte Nutzung oder Vermietung wäre demnach ohne Probleme möglich.

Das Gebäude wurde 1974 erbaut und in den zurückliegenden Jahren stets umfangreich instand gesetzt - zuletzt wurden folgende Modernisierungen vorgenommen, 2010 neue Heizungsanlage und komplett neuer Aufzug, 2011 umfangreiche Treppenhausmodernisierung, 2012 neue Hauseingangstür inkl. Klingelanlage und neue Briefkästen. Für 2018 steht eine komplette Fassaden- und Balkonsanierung an.

Zur Wohnung gehört ein großzügiger Kellerraum mit ca. 8 m² Fläche, sowie zur gemeinschaftlichen Nutzung ein Wasch- und Trockenraum mit Münzgeräten und ein Fahrradraum.

Einen käuflich erwerbbaren Stellplatz gibt es leider nicht zur Wohnung. Jedoch können 1 Außenstellplatz sowie eine 1 Garage zur Miete übernommen werden.

Ausstattung

- Aufzug Baujahr 2010
- Hauseingang "fast" barrierefrei mit sehr kleine Stufe
- zwei Eingänge zur Wohnung, getrennte Vermietung möglich!
- 32 m² Dachterrasse nach Südosten, großteil überdacht
- 2 Zugänge zur Dachterrasse
- Küche mit Oberlicht und Einbauküche
- 1 großes Badezimmer mit Eckbadewanne, Waschbecken und WC
- 1 Duschbad mit Waschbecken und WC
- Laminat, Teppich, Fliesen
- Kunststoff- und Holzfenster
- Jalousien teils elektrisch
- Kellerraum, Fahrradraum
- Wasch- und Trockenraum mit Münzgeräten
- Gartenfläche am Rückgebäude zur gemeinschaftlichen Nutzung
- Gaszentralheizung Baujahr 2010

Sonstige Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner.

Lage

Das Objekt liegt in einer zentrumsnahen Wohnlage und hat eine sehr gute Anbindung zur Universität Bayreuth. Verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten sowie die nächste Bushaltestelle sind unmittelbar in der Nähe.

Entfernungen:
Zentrum: ca. 10 Gehminuten ca. 4 Fahrradminuten
Universität: ca. 12 Gehminuten ca. 5 Fahrradminuten
Lebensmittel: ca. 2 Gehminuten
Bahnhof: ca. 25 Gehminuten ca. 8 Fahrradminuten

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®